Häufige Fragen

Fragen zur Lieferung

Liefern Sie auch zu mir?

Wenn Sie im Anmeldebereich ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort eingeben, Können Sie sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen. Falls nicht, sprechen Sie uns aber in jedem Falle an: Vielleicht können wir Sie an Ihrem Arbeitsplatz beliefern oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Ihnen bei der Suche nach einem anderen Biokisten-Anbieter helfen.

Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?

Nein, Sie müssen nicht zu Hause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der Lieferung Ihrer ersten Biokiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen, also ob wir ihre Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Ihre Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei ihnen ankommt.

Kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Selbstverständlich können Sie in Ihrem Konto ganz einfach über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Ihre Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit werden Sie dann wieder automatisch mit Ihrer Kiste beliefert. Bitte denken Sie daran, dass Sie die „Pause“ bis zum Bestellschluss ihrer Lieferung eingeben.

Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Sollte Ihre Kiste nicht vor der Haustür oder an dem mit Ihnen vereinbarten Abstellort stehen, rufen Sie uns bitte umgehend an. Das gilt auch, falls Sie eine falsche Kiste erhalten haben. Wir werden uns sofort auf die Suche nach ihrer Kiste begeben.

Mit meinem gelieferten Produkten war etwas nicht in Ordnung - Was jetzt?

Wir packen jeden Tag mit Leidenschaft Ihre Biokiste – doch manchmal geht auch etwas schief. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie einmal nicht mit der Qualität, der Anlieferung oder einem anderen Service zufrieden sein sollten. Über Ihre Anregungen und Rückmeldungen freuen wir uns sehr, denn nur so wissen wir, wo wir etwas verbessern können.  Wir freuen uns sehr, wenn wir persönlich mit Ihnen sprechen können, doch können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder Fax kontaktieren – wir freuen uns über Ihre Nachricht! 

Fragen zur Bestellung

Kommt die Biokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Sie können selbst entscheiden, ob Sie wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchten, wenn Sie etwas benötigen. Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss ihre Lieferung stornieren oder beenden.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Sie können so oft wie Sie möchten zwischen unseren Biokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Sie bestellen individuell ganz nach ihren Wünschen aus unserem 100 % Bio-Vollsortiment.

Wie kann ich den Bestellvorschlag meiner Biokiste ändern?

In der Woche vor ihrer Lieferung erhalten Sie einen Bestellvorschlag zum Inhalt ihrer kommenden Biokiste. Sie können sich in den Shop einloggen und dort direkt ihre Biokiste ändern. Sie sind unsicher, ob Sie alles richtig machen? Rufen Sie uns einfach an und wir gehen die Bestellung mit Ihnen zusammen durch. 

Ich mag keinen Rosenkohl. Kann ich grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Kein Problem! Sie teilen uns einfach mit, was gar nicht oder nur für eine bestimmte Zeit nicht in Ihre Kiste soll und wir tragen dies auf Ihrer Abwahlliste ein. Ihre Abwahllartikel werden dann automatisch ersetzt, falls Sie von uns für Ihre Biokiste geplant sind. 

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Natürlich können Sie ihre persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachten Sie nur den Mindestbestellwert in Höhe von 15 €. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100 % Bio-Qualität. Selbst Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein können Sie sich regelmäßig liefern lassen.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Sie können immer bis um 7 Uhr morgens am Vortag Ihres Liefertages bestellen. Ist Ihr Liefertag der Mittwoch, können Sie bis am Dienstagmorgen um 7 Uhr bestellen, stornieren oder ihre Bestellung ändern – ganz einfach per Telefon, Email oder über ihr Konto im Online-Shop.

Wie kann ich meine Kiste bezahlen?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Ihnen abgebucht. Ihre Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie mit ihrer Biokiste. 

Kann ich jederzeit kündigen?

Sie sind bei uns an keinen Vertrag gebunden. Sie können grundsätzlich jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss ihrer Lieferung unseren Service beenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 3,20 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.

Ich habe eine Unverträglichkeit oder Allergie - welche Produkte sind geeignet?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder müssen Sie bei Ihrer Ernährung etwas beachten? Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Fragen zum Konto

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicken Sie oben rechts auf den Anmelde-Button (die kleine Figur). Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Sie sind noch kein Kunde? Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" und geben Sie ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet liegen, erfahren Sie nun, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von ihnen, damit ihre Kiste auch bei Ihnen ankommt. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald wir ihre Anmeldung bearbeitet haben, melden wir uns bei Ihnen.

Sie sind bereits Kunde? Wie schön! Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Kundennummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben, haben Sie ihr Passwort selbst festgelegt. Dieses tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie können ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen ihres Kontos ändern.Übrigens: Sie müssen sich nicht immer abmelden - so haben Sie es bei ihrem nächsten Besuch noch leichter!

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich jetzt?

Versuchen Sie es zunächst mit ihrer Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir ihre E-Mail-Adresse oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Geben Sie ihr Passwort wiederholt falsch ein, wird ihr Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

Wenn Sie einmal aussetzen möchten, weil Sie z. B. in den Urlaub fahren oder ihr Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so können Sie Lieferpausen eintragen. Melden Sie sich dazu in ihrem Kundenkonto an, gehen Sie auf ihr Profil und klicken Sie auf "Lieferpausen". Nach Ihrer Lieferpause wird ihr Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denken Sie daran, die Lieferpause spätestens zu ihrem Bestellschluss einzutragen. Ist dies nicht mehr möglich, schreiben Sie uns eine kurze Mail oder rufen Sie uns einfach an.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar schade, aber kein Problem. Sie sind ja sowieso nicht vertraglich gebunden und bestellen einfach nichts mehr. Sollten Sie regelmäßig Biokisten beziehen, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis zum Bestellschluss ihrer Lieferung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teilen Sie uns gerne mit, warum Sie nicht mehr beliefert werden möchten. Vielleicht sind Sie mit etwas unzufrieden, dass wir beheben können? Geben Sie uns die Chance, uns zu verbessern. Dankeschön.

Sie haben noch Fragen? Sie möchten uns etwas mitteilen? Dann melden Sie sich einfach bei uns:

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08742 / 96 541 -0
Montag bis Freitag 
von 8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr 
ist unser Kundenservice persönlich für Sie da. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
 
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Höhenberger Biokiste GmbH
Gewerbering 5
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oder per Fax an die 08742/96 541 -11