Kommt die Biokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?
Nein, du kannst selbst entscheiden, ob du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss deiner Lieferung stornieren oder beenden.
Muss ich jede Woche die gleiche Biokiste bestellen?
Der Inhalt einer Abokiste wechselt wöchentlich. Somit erhältst du immer unterschiedliche Artikel in deiner Biokiste. Natürlich kannst du auch zwischen unseren Biokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder du bestellst gleich ganz individuell nach deinen Wünschen aus unseren über 6.000 Artikeln in 100-prozentiger Bioqualität.
Ich mag keine Paprika. Kann ich grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?
Kein Problem! Du teilst uns einfach mit, was gar nicht oder nur für eine bestimmte Zeit nicht in deine Biokiste soll und wir tragen es auf deine Ausschlussliste ein. Deine Ausschlussartikel werden automatisch ersetzt, falls sie von uns für deine Biokiste geplant sind.
Ich möchte bestimmte Artikel jede Woche. Wie lege ich dafür eine Dauerbestellung an?
Wenn du mit bestimmten Artikeln, z.B. Butter oder einem bestimmten Brot, jede Woche beliefert werden möchtest, dann kannst du eine sogenannte Dauerbestellung aufgeben. Klicke dazu auf deinen Wunschartikel damit sich die Detailansicht öffnet. Dort kannst du deine Wunschmenge wählen und im Feld rechts daneben deinen Lieferrhytmus, z.B. „wöchentlich liefern" oder „alle zwei Wochen liefern".
Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?
Natürlich kannst du deine Kiste aus allen Produkten unseres Sortiments selbst zusammenstellen. Dabei musst du lediglich auf den Mindestbestellwert in Höhe von 20 €uro achten. Neben leckerem Bio-Gemüse kannst du in unserem umfangreichen Sortiment aus über 6.000 Artikeln von Käse, Backwaren, Gewürzen, Kaffee, Tee und Getränken bis hin zur Naturkosmetik in 100% Bio-Qualität einkaufen.
Bis wann kann ich spätestens bestellen?
Du kannst immer bis um sechs Uhr morgens am Vortag deines Liefertages bestellen. Ist dein Liefertag der Mittwoch, kannst du bis Dienstagmorgen um sechs Uhr bestellen, stornieren oder deine Bestellung ändern – ganz einfach per E-Mail, über dein Konto im Online-Shop oder per Telefon. Für bestimmte Warengruppen (z.B. Fleisch und Thekenware) gelten längere Vorbestellfristen. Vor Feiertagen erhältst du von uns eine E-Mail, in der wir die Bestellfristen und Lieferverschiebungen bekanntgeben. Backwaren müssen in der Regel früher als gewohnt bestellt werden.
Ich habe vergessen zu stornieren und der Bestellschluss ist bereits abgelaufen. Wie geht es weiter?
Leider können wir die Biokiste nicht mehr kostenfrei stornieren, da unsere Kisten bereits am Vortag gepackt werden.
Für verspätete Stornierungen, die nach 6 Uhr am Vortag der Auslieferung eintreffen, berechnen wir für den Mehraufwand eine Stornopauschale von 50% des Rechnungsbetrages.
Wie kann ich meine Kiste bezahlen?
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung kannst du in deiner Kontoübersicht im Online-Shop einsehen und herunterladen. Außerdem wird sie automatisch per E-Mail verschickt. Bist du ein Firmenkunde? Dann melde dich gerne über den Bereich B2B bei uns.
Ich kann nicht im Shop bestellen. Was mache ich jetzt?
Sollte unser Online-Shop einmal nicht erreichbar sein, schicke uns bitte deine Einkaufsliste per E-Mail und wir pflegen deine Bestellung für dich ein. Wichtig: Wir brauchen sie rechtzeitig vor dem Bestellschluss, damit wir deinen Auftrag eingeben können.
Du kannst uns aber auch auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen und dort deine Bestellung hinterlassen. Wir hören ihn vor dem Bestellschluß ab und pflegen deine Wünsche in unser System ein, damit du deine Biokiste erhältst.
Kann ich jederzeit kündigen?
Du bist bei uns an keinen Vertrag gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss deiner Lieferung unseren Service beenden. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden. Ansonsten müssen wir leider eine Abholgebühr von 4,40 €uro berechnen. Für nicht zurückgegebene Kisten berechnen wir 5,50 €uro pro Stück.